"Lerne mit einem Tier zu kommunizieren, wie du es mit deinen Brüdern tust. Beobachte es, sieh zu wie es lebt und versuche hinter seine Träume zu kommen. Es wird Dir seine Liebe, aber auch seine Kraft schenken" ~ Indianische Weisheit ~

Über mich

Mein Name ist Sandra Klaas und ich habe für mich & mein restliches Leben beschlossen, beruflich das zu tun, WAS ICH VON HERZEN LIEBE! So habe ich meinen Traum wahr gemacht und arbeite als Hundetrainerin, Verhaltensberaterin, Mantrail~Trainerin und TierFotografin.

 

Der Wunsch meinem Leben einen neuen Sinn zu geben, der bestand schon eine ganze Weile, aber "alles im Leben hat seine Zeit"!

 

Vielleicht kennen Sie das ja auch!

 

So ging es mir viele Jahre, bis der GLÜCKSTAG kam, an dem ich mich dazu entschieden habe meiner Leidenschaft nachzugehen und mich als Hundetrainerin selbstständig zu machen. Doch alleine die Liebe und der Umgang mit Hunden reicht nicht aus, um eine eigene Hundeschule zu leiten und so entschloss ich mich eine Ausbildung zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin beim Schulungszentrum für Hundetrainer Ziemer & Falke GbR zu absolvieren. Und da meine Faszination HUND mich nie loslässt, habe ich mich weiter zur Mantrail~Trainerin bei dem Mantrail-Company-Suchundezentrum ausbilden lassen.

 

 

Und nun ist alles anders ...

Die Zusammenarbeit mit Mensch und Hund macht mich glücklich :-)

 

Es begeistert und beeindruckt mich immer wieder, wie schnell Hunde begreifen und lernen, wenn wir richtig mit ihnen kommunizieren und wie gut sich damit das Zusammenleben zwischen Mensch und Hund einstellt.

Dies natürlich immer nur soweit, wie es der Mensch zulässt, DENN IN ERSTER LINIE LERNT DER MENSCH!

  

Die Kraft, die Kreativität und den neuen Antrieb schöpfe ich aus meiner Arbeit, was mir immer wieder zeigt,

dass ich den "für mich richtigen Weg" gegangen bin! 

Habe ich Sie neugierig gemacht?

Dann freue ich mich sehr darauf, Sie und Ihren Hund persönlich kennen zu lernen!