TIERSCHUTZ

Und du, was sagst du dazu?

"Bestrafen Sie mich hart, Herr Richter"!

Download
Und du, was sagst du dazu.jpg
JPG Bild 149.3 KB

TRAUMHUND AUS DEM SÜDEN

Eine Informationsbroschüre von Parasitus Ex e.V.

Download
Traumhund aus dem Süden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 392.0 KB

Haben Sie bereits einen Hund oder sind Sie noch auf der Suche?

BITTE LESEN Sie auch die 20 DINGE DIE WIR NIE VERGESSEN DÜRFEN!

Download
20 Dinge die wir nie vergessen dürfen.pd
Adobe Acrobat Dokument 239.5 KB

Ein Bericht von TASSO e.V. - www.tasso.net

Download
Nein zum Handel mit Billigwelpen
Wühltischwelpen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 134.6 KB

Ein Bericht von TASSO e.V. - www.tasso.net

Download
Das Risiko reist mit
TASSO Urlaub mit dem Hund in Dänemark.pd
Adobe Acrobat Dokument 57.7 KB

HUND IM BACKOFEN

Unwissenheit oder Gedankenlosigkeit vieler Tierhalter führt dazu, dass immer noch Hunde im Sommer im Auto sterben müssen. Sie werden im verschlossenen Auto zurückgelassen, während Herrchen oder Frauchen "mal eben schnell" einkaufen gehen oder sich im Freizeitpark vergnügen. Den wenigsten Tierhaltern ist es bewusst, dass schon wenige Minuten bei 20 Grad Celsius Außentemperatur ausreichen: das Auto wird zur tödlichen Falle!

 

Das Argument "nur kurz" zählt ebensowenig, wie das zwei Zentimeter geöffnete Fenster Kühlung bringt!

Download
TASSO Hund im Backofen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 313.0 KB

Dies ist die Strafanzeige, die ich online bei der Polizei in Fulda zum Vorfall vom 18.08.2012 gestellt habe.

Download
Strafanzeige Polzei Fulda.pdf
Adobe Acrobat Dokument 610.8 KB

Dies ist das Schreiben der Staatsanwaltschaft Fulda vom 09.09.2013 zu dem Ermittlungsverfahren (Salzburg im August 2012).

Download
Staatsanwaltschaft Fulda.pdf
Adobe Acrobat Dokument 519.1 KB

Dies ist das Schreiben der Staatsanwaltschaft Fulda vom 01.11.2013 zum Abschluss des Ermittlungsverfahrens

Download
Staatsanwaltschaft Fulda - Ermittlungsve
Adobe Acrobat Dokument 280.6 KB