Beratung & Begleitung

Wenn es um das Thema "Rund um den Hund" geht, gibt es viele Fragen!

 

Sehr wichtig ist das Wissen vor der Entscheidung sich einen Hund in sein Leben zu holen, aber auch wie gehe ich jetzt richtig vor, wenn er dann da ist. Auch verhalten sich Hunde aus dem Tierschutz oft ganz anders, als der kleine Welpe, welcher schon mit 9 oder 10 Wochen wie ein unbeschriebenes Blatt zu uns kommt, weil dieser bereits ganz andere Lebenserfahrungen gemacht hat und diese mitbringt!  Sie merken, es gibt viel zu Fragen und beantworten.

UND täglich erreichen mich Anfragen per eMail und auch per Telefon oder sogar auf der Straße, wie z.B.:

 

"Ich hab nur ein Problem ..."!
"Mein Hund jagt ..."!
"Mein Hund zieht an der Leine ..."!
"Mein Hund bellt ..."!
"Mein Hund mag keine anderen Hunde"!
"Bitte geben Sie mir einen Tipp, was ich tun soll"!

 

Wenn Hundetraining auf diese Weise funktionieren würde, dann bräuchte es bloß die entsprechenden Ratgeber in Buchform oder im Internet und "keine Hundetrainer".

 

Diese Ratgeber gibt es jedoch alle und dennoch gibt es derartige Probleme. Und zwar deshalb, weil es eben nicht so simpel technisch abläuft!

 

Hunde sind Lebewesen und keine Maschinen, die man so einfach repariert, daher ist eine seriöse Beratung ohne den Hund und seinen Menschen zu kennen einfach unmöglich!

HIER finden Sie alle Angebote rund um die Beratung & Begleitung!