Ihr ganz persönliches FeedBack

GÄSTEBUCH, ein BUCH für Sie und Ihre ganz persönlichen Worte...

  • was Sie über mich denken,
  • wie Sie mich kennen gelernt und von mir gelernt haben
  • & natürlich alles Weitere was Ihnen sonst so auf dem Herzen liegt!

 

Ich freue mich darauf & bedanke mich jetzt schon einmal im Voraus für Ihre EHRLICHKEIT :-)

Kommentare: 120
  • #120

    Britta (Samstag, 16 Dezember 2023 11:09)

    Liebe Sandra!
    Ich wollte mich auch noch einmal bedanken, dass du uns mit dem Training bei unserer Nala geholfen hast. Ich habe dich sehr oft weiter empfohlen! Nach anfänglichem Misstrauen liebt Nala dich jetzt��
    Vor allem dein Mantrailing-Training hat ihr wirklich mehr Selbstvertrauen gegeben und riesig Spaß gemacht, genauso wie mir!!!
    Ich wünsche dir alles, alles Gute und wir werden dich sehr vermissen!
    Ganz liebe Grüße

  • #119

    Heide (Dienstag, 12 Dezember 2023 21:28)

    Sandra hat uns in den letzten 3Monaten in der Hundeerziehung begleitet. Mit viel Geduld und immensem Fachwissen hat sie uns angeleitet und wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Die Grundkommandos und auch der Rückruf klappt super. Ihre individuelle Beratung hat mir sehr geholfen und ich habe sehr viel über Hundeerziehung gelernt. Vielen Dank Sandra und wir werden dich echt vermissen.

  • #118

    Susanne Jörres (Mittwoch, 14 Juni 2023 21:32)

    Wir sind durch eine Empfehlung auf Sandra aufmerksam geworden und müssen sagen, das sie die beste Hundetrainerin ever ist. Sie weiß mit ihrer ruhigen Art in jeder schwierigen Situation was zu tun ist und hat uns geholfen in sehr kurzer Zeit mit unserem Goldi Miro als Team mit unendlich viel Vertrauen zusammen zu wachsen. Danke Sandra für deine Geduld, deine Hilfe und dein Vertrauen!

  • #117

    Birgit und Jule (Donnerstag, 01 Dezember 2022 12:29)

    wir sind durch Zufall auf Sandra Klaas aufmerksam geworden. Mein Mann brachte einen Flyer aus unserer Apotheke mit. Eigentlich hatte ich keine Lust mehr auf Hundeschule, ich hatte so schlechte Erfahrungen gemacht. Aber unsere Jule pöpelte an der Leine andere Hunde an, und ich kam alleine auch nicht mehr klar. Dann hab ich Sandra angerufen und wir haben einen Kennenlerntermin gemacht. Als sie sagte, es sind nur ein paar Stellschrauben die wir verändern müssen, hab ich gedacht, ok?! Wir also raus und Hundekontakte gesucht. Mit klaren Anweisungen für mich, und mit einer Wasserflasche "bewaffnet" (um dem Ganzen etwas Nachdruck zu verleihen, wenn es nötig war) ging es also los.Leinenführigkeit war z.B. ein Thema was es zu verbessern galt, und klare Ansagen von mir für unsere Jule. Und siehe da, es ging tatsächlich. Ich war nach der ersten Trainingseinheit so voller Andrenalin, dass ich Tränen in den Augen hatte. Sandra hat mit ihrer ruhigen und lieben Art eine neue Beziehung zwischen mit und der Jule hergestellt. Das macht Spaß und gute Laune. Vielen Dank dafür! Ich empfehle Sandra auf jeden Fall gerne weiter und wünsche ihr nur das Beste. Und sollte ich nochmal Hilfe brauchen, dann melde ich mich. Liebe Grüße

  • #116

    Danielle und Anouk (Sonntag, 02 Mai 2021 13:26)

    Wir haben Anouk vor 2,5 Jahren als Welpe bekommen. Sie war ein aufgeweckter, aufgeschlossener und leb ensfroher Hund. Vor 9 Monaten wurde sie beim Spazierengehen von einem anderen Hund angegriffen. Danach war sie nicht mehr wieder zu erkennen. Sie wollte nicht mehr vor die Tür, hat andere Hunde und Menschen angeknurrt und angebellt. Wir hatten die Hoffnung, dass mit der Zeit alles wieder normal wird. Leider wurde es eher schlimmer. Wir haben im Internet nach Hilfe gesucht, fanden aber nur Welpen und Hundeschulen im Raum Siegen. Dann fanden wir einen Flyer von Sandra. Wir haben direkt bei ihr angerufen und hatten noch in der selben Woche unser erstes Treffen. Sandra konnte sofort das Problem erkennen und uns helfen. Mit ein paar Übungen und der Veränderung unseres Verhaltens ging es Anouk schon nach einer Woche viel besser. Nach 4 Wochen intensiven Training haben wir unseren lebensfrohen und aufgeweckten Hund zurück. Sie geht wieder gerne Spazieren, ist selbstbewusst und spielt mit anderen Hunden. Auch Menschen knurrt sie nicht mehr an. Wir können dir gar nicht genug Danken liebe Sandra. Wir würden dich zu 100 Prozent immer weiter empfehlen.

  • #115

    Susanne (Donnerstag, 27 Februar 2020 12:10)

    Ich habe Sandra Klaas auf Langeoog kennenelernt. Ich habe 2 Hunde, beide fast 9 Jahre; die Hündin habe ich erst seit einem halben Jahr , ein Straßenhund aus dem Tierschutz, den Rüden seit 7 Jahren, aus dem Tierheim. Probleme mit Leinenpöbelei und Melden von Geräuschen und lautstarkem Besucherempfang.
    Ich habe schon einige Hundetrainer in den letzten 30 Jahren kennengelernt und war recht skeptisch. Zum Glück umsonst. Endlich mal kein Geld verschwendet. Sandra Klaas hat mir in kurzer Zeit viel über meine Hunde im Zusammenspiel und mich im Training beigebracht. Freundlich, kompetent und praxisnah. Pünktlich, zuverläßig. Konsequent.
    Einfach gut. Und pro Hund.
    Jetzt sind wir wieder im eigenen Zuhause und können hier mit Sandra ´s Tips gut weitermachen. Erste Erfolge zeigen sich. Endlich kann ich auch an lockerer Leine Gassi gehen und habe grundsätzlich mehr Einfluß gewonnen. Eine klare Struktur , eine Erleichterung für mich und meine Hunde. Aber auch anstrengend, logo. Ohne Fleiss halt kein Preis. Aber das ist bei vielen Dingen so. Das kann auch Sandra Klaas nicht ändern ;-)
    Ich habe eine kompetente Unterstützung für mich gesucht und hier gefunden.
    Das wird nicht mein letzter Kontakt bleiben.

  • #114

    Christoph und Pepito (Samstag, 01 Februar 2020 12:11)

    Wir (Pepito und ich) waren im Herbst 2019 auf Langeoog. Keine Hundeschule-Erfahrung und NEIN und RÜCKRUF waren für uns eine unbekannte Welt.DAS war die Wunschaufgabe für Frau Klaas, in 9 Tagen! Und: Sie hat es hinbekommen, mit viel Aufmerksamkeit für meinen Hund und für mich. Ich bin bis heute dankbar, jedesmal wenn mein Hund schnell zu mir zurückkehrt und denke dann liebevoll an die Tage auf der Insel zurück. Das war eine beeindruckende Erfahrung, die ich gerne noch einmal in Anspruch nehmen möchte, auch im Sauerland/Siegerland!! 100 % Empfehlenswert! Danke!

  • #113

    Susanne (Samstag, 01 Februar 2020 12:06)

    Ich habe Sandra Klaas auf Langeoog kennenelernt. Ich habe 2 Hunde, beide fast 9 Jahre; die Hündin habe ich erst seit einem halben Jahr , ein Straßenhund aus dem Tierschutz, den Rüden seit 7 Jahren, aus dem Tierheim. Probleme mit Leinenpöbelei und Melden von Geräuschen und lautstarkem Besucherempfang.
    Ich habe schon einige Hundetrainer in den letzten 30 Jahren kennengelernt und war recht skeptisch. Zum Glück umsonst. Endlich mal kein Geld verschwendet. Sandra Klaas hat mir in kurzer Zeit viel über meine Hunde im Zusammenspiel und mich im Training beigebracht. Freundlich, kompetent und praxisnah. Pünktlich, zuverläßig. Konsequent.
    Einfach gut. Und pro Hund.
    Jetzt sind wir wieder im eigenen Zuhause und können hier mit Sandra ´s Tips gut weitermachen. Erste Erfolge zeigen sich. Endlich kann ich auch an lockerer Leine Gassi gehen und habe grundsätzlich mehr Einfluß gewonnen. Eine klare Struktur , eine Erleichterung für mich und meine Hunde. Aber auch anstrengend, logo. Ohne Fleiss halt kein Preis. Aber das ist bei vielen Dingen so. Das kann auch Sandra Klaas nicht ändern ;-)
    Ich habe eine kompetente Unterstützung für mich gesucht und hier gefunden.
    Das wird nicht mein letzter Kontakt bleiben.

  • #112

    Nicole mit Ben (Dienstag, 03 Dezember 2019 18:33)

    Ich bin mit meinem 4jährigen Labrador Ben im November 2019 für 5 Tage auf Langeoog gewesen. Ganz kurzfristig habe ich noch einen Termin bei Sandra bekommen. Sandra ist zu uns ins Hotel gekommen und hat erst einmal in einem persönlichen Gespräch meinen Hund und mich kennen gelernt. Das war sehr wichtig für das weitere Training - habe ich vorher auch niemals gedacht aber es stimmt!
    2 Tage habe ich dann jeweils für eine Stunde mit Sandra und meinem Hund trainiert. Ich hätte niemals für möglich gehalten, dass wir in diesen 2 Tagen sooooo viel lernen werden. Ganz einfache Worte helfen uns jetzt weiter. Ich habe einen wesentlich besseren Draht zu meinem Hund seit diesem Urlaub - wir sind zu einer Einheit zusammen gewachsen. Sandra hat mit ihrer lieben und ruhigen Art sofort gesehen, woran es bei uns hakt und hat mir ganz einfache Tipps und Ratschläge gegeben. Oft sind es die einfachen Dinge aber selber wäre ich niemals darauf gekommen. Auch ich musste merken, der Fehler liegt nicht bei meinem Hund! Nein, der Fehler lag eindeutig bei mir. Aber Sandra hat mit ihrer lieben und herzlichen Art mich auf den richtigen Weg geleitet. Natürlich funktioniert mein Hund nach diesen 2 Tagen nicht wie ein Robotor aber unsere Bindung ist inniger denn je, er vertraut mir und hört um ein wesentlicheres besser! Alles weitere müssen wir natürlich zu Hause weiter trainieren. Aber mit Sandras Anleitungen ist das überhaupt kein Problem.
    Ich kann einfach nur jedem Hundebesitzer, der auch nur das kleinste Problem mit seiner Fellnase hat, fahrt nach Langeoog auf die wunderschöne Insel und nehmt Trainingseinheiten bei Sandra. Der Preis hört sich erst einmal hoch an, ist aber definitiv jeden einzelnen Cent wert! Nur ein Gespräch und 2 Trainingseinheiten haben mich und meinen Hund sehr weit nach vorne gebracht!
    Ich habe mir auch soooo viele Videos im Internet angesehen oder TV-Shows mit Hundetrainern im Fernsehen angeschaut - nur leider war nicht mein Hund genau so wie der Hund im Internet / Fernseher und auch der / die Besitzer/in war anders. Sandra geht absolut auf euch ein und erkennt nach wenigen Minuten im Gespräch, woran es hakt und gibt wertvolle Tipps und Ratschläge, die nur individuell für euch sind! Ich bin absolut begeistert nach Hause gefahren und trainiere zu Hause natürlich fleißig weiter.
    Egal welches Problem, Sandra kann helfen! Da bin ich mir absolut sicher!

  • #111

    Silvia Schrewe (Samstag, 12 Oktober 2019 19:57)

    Hallo Sandra,
    bin überglücklich, dass du mir auf Langeoog empfohlen wurdest. Leider habe ich zulange gezögert und dich erst in meiner letzten Woche auf der Insel um Hilfe gebeten. Aber was meine 16 Monate alte Dobermann-Hündin und vor allem ich in dieser Zeit gelernt haben. Wow. Mir fehlen immer noch die Worte. Das hätte ich niemals für möglich gehalten.
    Ich war richtig verzweifelt, total genervt und absolut gefrustet. Meine Hündin Uhle hat alles angebellt, was nicht niet- und nagelfest war. Jeden anderen Hund. Fahrräder, Fußgänger, Jogger und auch Kinder. Ein vernünftiger Spaziergang an der Leine war nicht mehr möglich. Für die Schleppleine war auf der Insel zu viel los. Und halten konnte ich die 35 kg schwere Damen nur noch mit einem Dämpfer und Kurzführer. Ich war nicht nur mental sondern auch körperlich komplett am Ende. Ich hatte jede erdenkliche Erziehungs-Methode aus meinen bisherigen Hunde-Erfahrungen ausprobiert (das sind immerhin 16 Jahre) und war komplett gescheitert.
    Und dann kamst du liebe Sandra und erkanntest das Problem in unserer Kommunikation sofort. Und mit deinem großartigen Verständnis für Hunde und Menschen hatte ich plötzlich eine Trainings-Methode, die sofort griff und funktionierte. Es wurde nicht nur von Tag zu Tag - sondern von Stunde zu Stunde besser. Endlich wurden wir zum Team und Uhle hörte damit auf, sich ständig über alles aufzuregen. Das hätte ich niemals für möglich gehalten. Liebe Sandra, ich bin dir unendlich dankbar. Du hast in kurzer Zeit ein wirkliches Wunder vollbracht. Uhle lernt endlich, sich zu entspannen und ich habe die Freude an gemeinsamen Aktivitäten mit ihr wiedergefunden. Natürlich üben wir fleißig und machen unsere Hausaufgaben. Aber dank dir haben wir jetzt einen Plan und machen endlich Fortschritte.
    Ganz liebe Grüße von Silvia und Uhle. - Wir kommen übrigens wieder. Versprochen.

  • #110

    Susanne & Khalessi (Samstag, 06 Juli 2019 17:44)

    Sandra ist eine sehr kompetente uns sehr sympathische Hundetrainerin, die uns gute Tipps gegeben hat. Sehr einfühlsam hat sie die Eigenheiten unserer Hündin erkannt und ging sehr professionell mit ihr um. Wenn wir nun unsere Hausaufgaben machen, dürfte das Verhaltensproblem bald gelöst sein. Wir können Sandra zu 100% weiter empfehlen. Wir bedanken uns für das effektive Training und freuen uns schon auf eine Fortsetzung. Liebe Grüße Susanne & Khalessi

  • #109

    Manuela und FieteFotos (Mittwoch, 26 Juni 2019 18:29)

    Also alle aufgepasst. Sandra ist besser als Rütter besser als Cesar Milan und wie sie alle heißen.Wer sind die? Sandra es waren nur ein paar wenige Stunden aber im Nachgang haben wir heute noch so viel von deinen Schulungen. So langsam festigt sich alles und unser Fiete wird und ist einfach unglaublich. Ich erzähle jedem Hundebesitzer von Dir jedem der es vielleicht nicht hören will egal muss er durch. Ich wir können dich liebe Sandra einfach nur aus vollstem Herzen jedem Hundebesitzer weiterempfehlen der das ein oder andere Problemchen mit seinem vierbeinigen Freund hat. Bleibe bitte lange auf Langeoog damit wir immer zu dir kommen können auch wenn es nur einmal im Jahr ist. Freue mich schon auf die Fotos die wir nächstes Jahr mit Fiete machen ich denke auch die werden unübertrefflich schön werden du kannst in die Seele gucken .Bis bald mal deine beiden Vollblutwidder Manu und Fiete und Peter

  • #108

    Manuela und Fiete (Montag, 27 Mai 2019 21:20)

    Sandra du bist das beste was uns passieren konnte.Du verstehst wirklich was von Deinem Fach.Kann Dich vollstes weiterempfehlen.Du bist jeden Cent wert

  • #107

    Susanne und Lille (Freitag, 29 März 2019 09:44)

    Liebe Sandra,
    erst einmal möchten wir uns bedanken dass wir einen so lieben, netten Menschen kennen lernen durften.
    Am Wochenende 22.3.2019 haben Lille und Frauchen sich auf den Weg nach Langeoog gemacht um bei Sandra Einzeltraining/Leinenführung zu trainieren. Ich muss wirklich sagen mit gemischten Gefühlen (kann sowas an einem Wochenende wirklich funktionieren!!!). Was soll ich sagen......es funktioniert Dank einer so tollen Trainerin. Nach schon einer Stunden merkte man einen Erfolg. Ich danke dir von ganzem Herzen für deine tolle Hilfe.
    GLG Susanne und Lille

  • #106

    A.Brüning (Sonntag, 17 Februar 2019 09:23)

    Effektives Hundetraining mit einer sympathischen Trainerin.
    Preis Leistungsverhältnis passt.
    Empfehlenswert!

  • #105

    Christiane Bockemühl-Wüllenweber (Samstag, 16 Februar 2019 08:31)

    Einfach und wirksame
    Sympathisch
    Voll und ganz zufrieden, schon nach einer Stunde erste Erfolge
    Was will man mehr (Meer) ��
    Weiter so
    Kann ich nur empfehlen !!!!!!!

  • #104

    Kerstin (Samstag, 19 Januar 2019 20:56)

    Liebe Sandra,
    auch Friedel und wir sagen dir ein ganz herzliches Dankeschön!!!! Deine offene liebe und herzliche Art mit all deinen Tips hat uns zum richtigen Zeitpunkt so gut getan !! Du machst deine Arbeit mit soviel Herzblut und Liebe und trotzdem auch mit Konsequenz und Respekt das es für Mensch und Hund einfach nur schön ist mit dir zu arbeiten. Wir hätten dich bestimmt noch etwas gebraucht und vermissen dich schon, sind aber dank dir auf einen guten Weg und freuen uns das ihr Beiden es so gut angetroffen habt. Bleib wie du bist....einfach eine tolle Frau und passt auf euch auf
    Friede und der Rest der Familie ( ganz liebe Grüsse auch von Karl)

  • #103

    Simone (Freitag, 18 Januar 2019 15:09)

    Liebe Sandra,
    wir möchten uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei Dir bedanken! Ich bin so froh, dass wir uns als Trainer-Mensch-Hund-Team gefunden haben! Nachdem wir uns beim Welpen- und Junghundekurs leider erstmal für den falschen Trainer entschieden hatten - haben wir Gott sei Dank, mit dem Training bei Dir begonnen und alles aufgeholt, wenn nicht sogar unsere Erwartungen übertroffen! Zusätzlich durften wir ein Teil deiner Mantrailing Gruppe werden, was uns begeistert und riesen Spaß gemacht hat. Frida und ich sind ein super Team geworden, wo sehr viel Ruhe eingekehrt ist und das Zusammenleben toll geworden ist. Durch Fridas junges Alter haben wir zwar noch viel Arbeit vor uns und sind sicher noch nicht am Ende angekommen, aber ich hätte mir niemand besseren vorstellen können als Dich, die uns auf einen so liebevollen aber auch konsequenten Weg gebracht hat. Ich hoffe wir sehen uns schon bald wieder! Nochmal, von ganzem Herzen... DANKESCHÖN <3

    Simone & Frida aus dem schönen Sauerland

  • #102

    Sonja Eisbach (Dienstag, 15 Januar 2019 18:36)

    Hallo Sandra,
    ein gutes halbes Jahr ist vergangen, dass die Pearl und ich Dich das letzte Mal gesehen haben. Es ist, wie Du es gesagt hast, dass es seine Zeit und Konsequenzen braucht, bis die Pearl und ich in Sachen "Leinenführigkeit" harmonieren :-) ! Inzwischen ist die Hunderunde mit ihr sehr entspannt. Ich danke Dir für Deine Tipps und Tricks und Dein offenes Ohr für die Wünsche und Bedürfnisse von uns.
    Ich wünsche Dir für Langeoog alles Gute und hoffe, dass Du noch für viele weitere Hundebesitzer eine "Hundeflüsterin" sein darfst.
    Liebe Grüße aus dem Westerwald

  • #101

    Lena Meuter (Sonntag, 30 Dezember 2018 17:55)


    Hallo Sandra.

    Was soll ich sagen, nachdem ich Erfahrung mit zwei, meiner Meinung nach nicht gut qualifizierten Hundetrainern gemacht habe, bin ich immer noch so froh und dankbar, dass wir uns kennengelernt haben. Du hast mir und Marley sehr weitergeholfen. Geholfen zueinander zu finden und zu einem Team zu werden. Du hast mir viel über seine Kommunikation und Verhaltensweisen erklärt, so dass ich sein Verhalten etc. immer mehr „wie von selber“ verstehe. Und mein Vertrauen in ihn wächst von Tag zu Tag. Ich denke seins in mich genauso. Was wohl eine der wichtigsten Ratschläge war, ist der, Geduld zu haben und Nachsichtig zu sein.
    Bis alles Hand und Hand geht, benötigt es einfach viel Zeit. Ich bin so froh, dass wir noch die Zeit hatten, die „Grundausbildung“ abzuschließen. Ich weiß nicht, wann du wieder als Hundetrainerin tätig wirst, aber ich freue mich von Herzen für jeden, der auf dich trifft und mit dir arbeiten kann. Es müsste viel mehr Menschen geben, die so mit Hunden / + Menschen arbeiten können.
    Denn so scheint alles machbar und das Zusammenleben mit dem Vierbeiner entwickelt sich völlig natürlich. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit für dich und deinen Weggefährten. Ganz liebe Grüße. Komm gut ins neue Jahr.

    Lena Meuter
    … mit Marley

  • #100

    Baffi (Montag, 17 Dezember 2018 18:30)

    Hallo Frau Klaas oder Moin Moin

    Baffi und ich möchten uns nochmals Bedanken!

    Da ich ja schon die Hoffnung aufgegeben habe, dass Baffi das Kläffen gegenüber anderen
    Hunden nicht aufhört, wurde ich dank Ihrer Unterstützung eines anderen belehrt.

    Es ist schwer die richtige Hundetrainerin zu finden, aber wer sucht der findet!

    Wir haben schöne, lehreiche Stunden verbracht, die sehr gut gewirkt haben.
    Baffi hat gelernt und vor allem Herrchen.

    Das locker an der Leine laufen klappt, aber das andere, da müssen wir beide noch
    lange üben.

    Wir werden weiterhin so arbeiten und wenn alle Stricke reißen kommen wir nach
    LANGEOOG.

    Wir wünschen Ihnen alles, alles Gute in der Neuen Heimat!

    Nochmals herzlichen Dank

    Mit freundliche Grüßen

    Baffi und an der Leine der Anhang

  • #99

    Basti Und Rita Hinz (Dienstag, 09 Oktober 2018 11:27)

    Basti und ich möchten uns erst mal Bedanken. Es hat uns so viel Spaß gemacht das arbeiten und auch Lernen.Wir sind traurig das sie uns verlassen ,aber freuen uns für sie und wünschen ihnen alles gut für die Zukunft.
    Liebe Grüße von
    Basti und Rita

  • #98

    Peter und Brigitte (Sonntag, 16 September 2018 11:24)

    Hallo Frau Klaas,

    wir möchten uns hiermit recht herzlich für Ihre kompetente und einfühlsame Beratung bedanken.
    Unsere letzte Herausforderung, das Bellen entlang der Hecke zu unterbinden, funktioniert mittlerweile auch
    bei Motorrädern und Nachbarhund(en)....!!!!!!!
    Es war für uns und den Kindern eine schöne und lehrreiche Zeit, die wir mit Ihnen verbringen durften.
    Aus ganzem Herzen wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute und weiterhin viele schöne Momente.
    Liebe Grüße Peter, Brigitte und Sunny

  • #97

    Klaus Schumann (Montag, 27 August 2018 20:27)

    Hallo Fau Klass, nach einen Tipp von einer guten Freundin ( Dagmar Berthold ) war ich auf Ihrer HP. Großes Kompliment, weiter so. Auch ich bin ein großer Hundefan, ohne sie kann ich mir ein Leben nicht vorstellen. Vielleicht lernt man sich ja mal persönlich kennen. Viel Glück für Ihren weiteren Weg.

  • #96

    Carina und Floyd (Dienstag, 08 Mai 2018 15:42)

    Liebe Sandra, nach schon so vielen tollen Erlebnissen gemeinsam, möchten Floyd und ich dir einmal Danke sagen für deine liebevolle Arbeit. Wir haben im Welpenkurs gestartet, die Leinenführigkeit im Workshop von dir gelernt, das Einzeltraining mit vielen Tipps für einen entspannten Alltag, die super schöne Krimiwanderung gemacht und kommen gern zum Freilauf. Nun freuen wir uns riesig auf den Start im Mantrailing Kurs morgen.
    Liebste Grüße von Floyd und Carina : )

  • #95

    Sabine (Sonntag, 29 April 2018 15:54)

    Liebe Sandra, herzlichen Dank für deine großartige Hilfe. Dank Dir, macht es jetzt wieder Spaß mit Barnus rauszugehen. Es war für alle sehr anstrengend und unangenehm mit ihm spazieren zu gehen. Er bellte andere Hunde an, sprang auf auf die Straße und zog fürchterlich an der Leine. Auch für ihn nur Stress!!! Schon schnell änderte er sein Verhalten, (natürlich auch wir, die viel falsch gemacht hatten) durch Deine Anleitung bzw. durch Deinen liebevollen und kompetenten Umgang. Leider sind wir erst durch Karins Unfall auf die Idee gekommen uns Hilfe zu suchen, aber besser spät als nie�. Nun ist er sogar ein guter Begleiter am Rollator und Karin ist froh, dass sie wieder selbst mit ihm gehen kann. Wenn Barnus und wir alles verinnerlicht und geübt haben, freuen wir uns auf weitere Trainingseinheiten, um ihn frei laufen zu lassen. Vielen, vielen Dank und bis bald Karin, Sabine und Barnus

  • #94

    Martina Alfes (Dienstag, 27 März 2018 09:44)

    Ja liebe Sandra......wie ich dich kennen gelernt habe,sagen wir mal so,ich wurde dir empfohlen und du mir......� !
    Letzte Woche Samstag habe ich an meiner ersten Krimiwanderung teilgenommen ,es war ein sehr schöner Nachmittag mit tollen Menschen,tollen Hunden und einem Huhn namens Berta�.!Du hast den Nachmittag sehr liebevoll gestaltet,mit vielen kleinen Details und netten Überraschungen.Kann das nur jedem empfehlen....auch wir werden auf jedenfall noch mal mitmachen.Danke für den schönen Tag!

  • #93

    Beate Hainke (Sonntag, 04 März 2018 12:56)

    Liebe Sandra, nachdem wir mit einer Hundetrainerin schlechte Erfahrungen gemacht hatten, habe ich die Hoffnung verloren, dass sich unser Jack ändern würde . Ich hatte aufgegeben, was eigentlich nicht meine Art ist. Als es dann im Sommer 2017 drei Situationen gab, die ich nicht akzeptieren konnte und die mir den Schlaf geraubt haben, war ich so fertig und enttäuscht . Es gab nur zwei Möglichkeiten für mich: Jack kommt wieder ins Tierheim, was uns allen das Herz gebrochen hätte, da wir ihn sehr lieben und ich mir ständig Gedanken gemacht hätte, was aus ihm wird oder ich finde endlich eine gute Hundetrainerin. Ich habe viel rumgefragt und schliesslich im Internet recherchiert und dich gefunden. Die Kommentare hatte ich nicht gelesen, ich fand deinen Internetauftritt so liebevoll und herzlich, daß ich dich kontaktiert habe und wir haben es bisher keine einzige Minute bereut. Du bist so auf uns eingegangen, hast immer Verständnis gezeigt und meine Ängste unbd Sorgen akzeptiert. Du hast uns neue Lebensqualität geschenkt, auch wenn es mit Jack nicht ganz so werden wird , wie ich es gerne hätte. Ein Hund mit einer schlechten Vergangenheit ist nicht einfach. Wir waren im
    Februar mit ihm in Holland am Strand und wir haben ihn frei laufen lassen. Er war immer in unserer Nähe und es war für uns drei soooo schön wie noch nie mit ihm. Nun lieben wir ihn noch mehr und das ist dein Verdienst. Wir sind soooo glücklich, dich und deinen Yuma gefunden zu haben. Ich kann dich garnicht genug loben. Wir freuen uns schon riesig auf die Krimiwanderung.
    Nochmals vielen Dank und bis bald.
    Liebe Grüße Beate, Jack und Familie

  • #92

    Bickenbach (Samstag, 20 Januar 2018 13:51)

    Liebe Sandra,ein dickes Dankeschön und Lob an dich und deine Kompetenz. Das Training war wunderbar für uns 3 Generationen und unserer Ada. Durch dich haben wir sie besser verstehen gelernt und viel Vertrauen und Sicherheit im Umgang mit ihr gewonnen. Ada ist ja schon "älter" und ein Straßenhund aus dem Ausland. Du hast sehr viel dazu beigetragen, dass jetzt alles perfekt läuft. Du hast uns alle als liebe und einfühlsame Trainerin und auch als Mensch überzeugt. Wir werden uns gerne wieder an dich wenden. Liebe Grüße Bernd, Gertrud, Silke, Tom und Ada.

  • #91

    Michaela (Samstag, 30 Dezember 2017 22:09)

    Diese Hundeschule ist das beste was uns passieren konnte.Wir hatten viel Spass und eine sehr gute Hilfe bei unseren Problemen von einer netten und kompetenten Trainerin. Wir möchten uns noch mal ganz herzlich für die hilfreichen Tipps bedanken. Wir haben viel gelernt. Danke, liebe Sandra
    Michaela und Nikos

  • #90

    Sandra Schiemann (Dienstag, 05 Dezember 2017 10:15)

    Liebe Sandra,
    Sugar und ich möchten uns noch einmal bei dir bedanken. Wir haben bei dir den Welpenkurs und anschließend noch den Leinenführigkeitskurs abgeschlossen. Wir haben uns sehr wohl bei dir gefühlt,jede Menge gelernt und ganz viel Spaß mit dir gehabt!
    Danke für deine liebevolle Art und den fachkompetenten Umgang mit jedem einzelnen Mensch-Hund-Team.
    Liebe Grüße Sandra & Sugar

  • #89

    Nicole Wippermann (Dienstag, 14 November 2017 20:07)

    Liebe Sandra,
    vielen lieben Dank für deine hilfreichen Tipps und die schöne Zusammenarbeit! Uns hat es richtig viel Spaß gemacht mit dir Dinge über uns und den Hund zu lernen. Wenn man weiß, was man machen muss und viiieeelll übt, klappt es richtig gut!
    Vielen Dank liebe Sandra �

  • #88

    Markus Jansen (Montag, 23 Oktober 2017 20:27)

    Liebe Sandra.
    Wir haben bei Dir nach dem Basiskurs den Aufbaukurs mit Ella besucht und heute haben wir den Workshop "Leinenführigkeit" abgeschlossen.Es war sehr anstrengend aber auch sehr lehrreich.Vielen Dank für das leibliche Wohl,die Geduld mit Mensch und "Bäuerin" Ella.Wir werden fleißig üben.Liebe Grüße Judith,Markus,Mats und Ella

  • #87

    Anke und Melanie Koch (Sonntag, 27 August 2017 18:53)

    Liebe Sandra ! Melanie , ich und Sammy wollen uns nochmals bei Dir für die tolle Zeit in der Basisgruppe bedanken .Wir haben sooo viel von Dir gelernt, das man jetzt vieles besser Versteht und umsetzen kann. Und dies hast Du auf deine sehr einfühlsamen weiße getan .Wir wollen auch weiterhin gerne deine neuen Kurs besuchen.Liebe Grüsse Anke , Melanie mit Sammy

  • #86

    Gabi Lenzen (Donnerstag, 27 Juli 2017 21:23)

    Liebe Sandra,
    Du hast meinen kleinen Angsthasen Cino und mich einige Wochen begleitet. Wir haben dich als freundliche und einfühlsame Trainerin kennengelernt. Es hat mich immer wieder erstaunt, wie schnell Cino Neues lernte. Beide haben wir viel bei dir gelernt, so dass wir heute fröhlich und entspannt unsere Spaziergänge genießen können. Cino und ich bedanken uns dafür.
    LG Gabi mit Cino

  • #85

    Elke (Freitag, 07 Juli 2017 22:33)

    Hallo Sandra,
    Carlchen und ich bedanken uns für den tollen Basiskurs. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, vor allem weil du die Bedürfnisse und Fähigkeiten jedes einzelnen Hundes (und Halters ;-)...) im Auge hast und kein 08/15 Programm abspulst. Dank auch für die Motivation, Ruhe und Gelassenheit, die sich dann auf uns übertragen hat und wir dadurch jede Menge gelernt haben. (Wenn Pina mal soweit ist sehen wir uns wieder).
    LG, Elke Job mit Carlchen

  • #84

    Kathi mit Nala und Bartho (Freitag, 05 Mai 2017 17:33)

    Liebe Sandra....
    Wir sind sehr froh das wir zu Dir in die Hundeschule kommen....du hast uns in kurzer Zeit schon soviel gezeigt und beigebracht....
    Wir freuen uns jedes mal wenn wir kommen.
    Ein gaaaaanz großes Lob, Du bist eine sehr tolle Trainerin....
    Ganz liebe Grüße Kathi mit Nala und Bartho

  • #83

    Sandra (Montag, 03 April 2017 18:23)

    Hallo Sandra.
    Am Samstag durfte ich Zuschauer und auch Fotograf ;-) in der WELPEN Gruppe sein. Vielen Dank dafür!!! Es hat mir sehr gut gefallen.
    Ich konnte spüren, dass du mit ganzem Herzen und viel Feingefühl bei der Sache bist!!!
    Die Bilder, die beim Fotografieren entstanden sind, sprechen für sich... für die Welpen eine runde Sache aus verschiedenen Elementen wie Spielen, Ängste und Unsicherheiten abbauen, kennenlernen von fremden Gegenständen ( Regenschirm ) und Fachwissen von dir an die Welpeneltern.
    Auf jeden Fall werde ich noch das ein oder andere Mal reinschnuppern und fiebere schon jetzt dem Tag entgegen, an dem ich selbst mit meinem noch nicht geborenen neuen Familienmitglied den Trainingsplatz betreten werde ;-)
    Vielen Dank für den spannenden Samstagmorgen und bis bald........ Sandra Schiemann

  • #82

    Birgit (Mittwoch, 29 März 2017 21:11)

    Liebe Sandra,
    ich bin so froh, dass ich dich als Trainerin kennenlernen durfte. Denn eigentlich bin ja ich das Problem und nicht unser Schnuffel. Und das kannst du mir mit deiner lieben Art wirklich gut erklären. Du siehst sofort wo es hapert und hast Ideen wie wir das hinbekommen. Vor allem umsetzbare Ideen, die sich realisieren lassen.

    Es tut so gut zu sehen, wie es immer besser wird und wir andere Hunde, blöde fremde Menschen und Jogger nicht mehr nur schreddern wollen. Wir schaffen es diese Begegnungen nun locker zu meistern und ich habe keine Magenschmerzen mehr vor jedem Gassi gehen.
    Auch werfe ich meinen Radar im Kopf nur noch selten an. Wie drücktest du es so schön aus? Du scannst alles um dich rum wie eine Maschine :-) und das schöne ist, ich kann dem Schnuffel jetzt draußen genauso vertrauen wie ich es in Haus und Garten immer konnte.
    Ich bin dir echt dankbar und freue mich auf jede neue Trainingseinheit mit dir! Birgit

  • #81

    Judith (Sonntag, 26 März 2017 20:00)

    Hallo liebe Sandra, Dein Nachruf auf Sammy hat mich zutiefst berührt...... ich glaube auch an ein Wiedersehen auf der großen Wiese hinter der Regenbogenbrücke..... liebe Grüße Judith

  • #80

    Anne (Samstag, 18 März 2017 10:19)

    Es hat lange gedauert einen passenden Hundetrainer für uns zu finden.

    Wir wollten nicht stupide auf einem Hundeplatz trainieren, wo dann alle Übungen suuuuper funktionieren und dann im wahren Leben nichts mehr klappt - der Verzweiflung nahe. Wir waren in vielen Hundeschulen, Hundefreiläufen und -trainern, bislang leider immer ohne zufriedenstellendes Ergebnis.
    Sam, unser 2,5 jähriger Golden-Schäferhund Mix, ist unser ganzer Stolz und ein herzensgutes kleines/großes Monster - ein absoluter Traumhund - außer an der Leine in Kombination mit anderen Hunden...Dann kann das 35kg-Leichtgewicht schon mal zu einer "Bestie" mutieren. Bellend und in der Leine stehend, wurde so jeder Spaziergang zu einer Herausforderung, immer mit Angst gepaart, jemandem zu begegnen, der einen mitleidig betrachtete oder Kopfschüttelnd mit seinem Hund schnellstmöglich versuchte an einem vorbei zu kommen. War die "Gefahr" gebannt, anderen Hunden an der Leine zu begegnen, war Sam ein Engel. Zwischenzeitlich hatte ich die Hoffnung aufgegeben mit Sam an Spaziergängern mit Hund ohne Theater vorbei zu gehen, am besten abgeschottet von allem und jedem... Doch dann wurden wir auf Sandra und ihre Hundeschule - mit dem unaussprechlichen Namen aufmerksam. :-)

    Das erste Treffen mit Sandra war bei uns zu Hause, erstes Kennenlernen, Demonstration und Analyse des Problems. Sandra zeigte uns kleine Übungen mit enormer Wirkung, stehts bedacht auf Fragen und Wünsche einzugehen. Wir gingen zu unserer Heimstrecke und übten u.a. Hundebegegnungen, mit dem Ergebnis, dass Sam inzwischen ohne Angst anderen Hunden entspannt begegnen kann.
    Es war die beste Entscheidung die wir treffen konnten uns für Sandra als Hundetrainerin zu entscheiden. Daher können wir Sandra mit gutem Gewissen einem Jeden weiterempfehlen.

    Danke Sandra, für deine motivierenden Trainingsstunden, deine verständliche Veranschaulichung der Arbeitsschritte, deine offene und ehrliche Art, deine Geduld und Mühe. Danke, dass wir das Glück hatten, dich als unsere Hundetrainerin zu finden.

  • #79

    Leslie und Wilbo (Dienstag, 21 Februar 2017 09:56)

    Mein Wilbo ist ein rumänischer Strassenhund, der als Welpe gefunden und ins Tierheim gebracht wurde. Ich konnte ihn letzten Sommer im Alter von einem Jahr aus einem Tierheim in Bonn übernehmen. Zu diesem Zeitpunkt kannte Wilbo so gut wie nichts und hatte somit vorallem Angst. Angst vor Strassen, Brücken, Auto´s, Häusern, Treppen, Wasser, Menschen und anderen Tieren. Nachdem ich mich die ersten Monate mit Wilbo auschließlich damit beschäftigt habe, seine Ängste abzubauen, wurde immer deutlicher, dass er für das Lernen von Grundkommandos eine besondere Aufmerksamkeit benötigt. Und dann kam Sandra Klaas.....
    Ich habe ihr Auto mit den Fotos vom Wolf und ihrem Sammy beim Einkaufen auf dem Parkplatz entdeckt, und da wusste ich bereits, dass ist die richtige Trainerin für Wilbo und mich.

    Liebe Sandra,
    jetzt kennen wir uns gerade mal einen guten Monat, Bisher hatten Wilbo und ich 3 Termine zum Einzeltraining mit Dir. Wie kleinschirttig Du Wilbo und mir die Grundkomandos beibringst, und wie schnell Wilbo in jedem Termin etwas neues lernt ist faszinierend. Seit Du Wilbo seine Bachblütenkur zusammen gestellt hast, ist er für seine Verhältnisse äußerst entspannt und voller Lebensfreude! Vielen Dank, dass Du Dich Wilbo´s und meinen Ängsten angenommen hast, und wir jetzt mit Deiner Untersützung immer mutiger zusammen durch die Wälder streifen können! Ich freue mich sehr darauf noch lange mit Dir und Deinem Sammy zusammenarbeiten zu können! Wilbo und ich sind jetzt total gespannt auf den Hundefreilauf, wo wir bald mit dabei sein dürfen. Lieben Dank für Alles von Leslie und Wilbo.

  • #78

    Luba, Lissy, Rieke und Valeska (Freitag, 03 Februar 2017 23:05)

    Liebe Sandra,
    auch wir sagen Danke für die tollen Ratschläge,das abwechslungsreiche und alltagsnahe Training. Für meine beiden Bordercollie Mischlinge ist das Training fordernd und gleichzeitig spaßig. Gerne kommen wir weiterhin und sprechen ein dickes Lob aus �

  • #77

    Doris (Freitag, 13 Januar 2017 08:37)

    Hallo! Zum ersten Mal habe ich Ihre Seite besucht und finde sie sehr toll. Danke für wunderschöne Fotos und interessante Information.
    Unsere Firma beschäftigt sich mit der Herstellung von professioneller Hundeausrüstung. Wenn Sie Interesse haben, so werden wir sich auf eine Zusammenarbeit sehr freuen.
    Mit herzlichem Gruß
    Doris

  • #76

    Iris (Dienstag, 20 Dezember 2016 21:05)

    Liebe Sandra,
    ehe das Jahr 2016 zu Ende geht möchte ich noch ein paar Zeilen schreiben. Ich freue mich dich kennengelernt zu haben, der Einzelunterricht und auch das Gruppentraining samstags tut Monty und mir gut. Ich würde mich sehr freuen wenn auch noch mehr Hundebesitzer mit Kleinhunden in die Gruppe kämen. Wir haben einen Cavalier King Charls Spaniel. Ich freue mich auf das Jahr 2017 und auf all das was wir noch lernen können.
    Iris und Monty

  • #75

    Markus Jansen (Sonntag, 18 Dezember 2016 19:59)

    Liebe Sandra
    Wir möchten uns ganz herzlich für den erfolgreichen Welpenkurs bedanken.Unsere Ella hat sehr schnell schon viel gelernt und dies war besonders hilfreich im Alltag.Wir haben auch das Gefühl,Ella freut sich jeden Mittwoch auf den Freilauf.Sie geht völlig entspannt auf jeden Hund zu,ohne ihn anzubellen.Besonders fortschrittlich finden wir auch die Einbindung der Kinder ins Training.Wir freuen uns schon auf den Junghundkurs und weiteren regen Austausch.Allen schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch wünschen Mats ,Markus und Judith mit Ella

  • #74

    Antonio und Desiree (Freitag, 16 Dezember 2016 22:44)

    Liebe Sandra!
    Wir wollten uns bei dir bedanken für den tollen Einzel Unterricht!
    Nach 3 Wochen Unterricht schon die ersten risultate :
    Unser Hund Whisky ( Beagle- Jack Russell Mix ) ist uns vor der Haustüre abgehauen.
    Schnell Schuhe an , Leckerchen und Pfeife geholt sind wir rausgerannt.Draussen waren 2 Hunde angeleint auf der Straße.
    Wir haben ihn mit dem Rückruf (2 mal Pfeifen Whisky kommt ) gerufen und rasch stand er vor den Füßen.
    Vielen Dank fürs tolle beibringen
    Jede Woche aufs neue freuen wir uns auf das trainig.
    Toni, Whisky und Desiree

  • #73

    Tara&Martina (Donnerstag, 17 November 2016 09:45)

    Liebe Sandra,gestern konnten wir endlich wieder zum Freilauf da Tara Läufigkeitsbedingtein paar Mal aussetzen musste.Und es war wie immer wunderbar.Die Hunde hatten ihren Spass,Herchen und Frauchen hast du mit leckerem heissen Kakao verwöhnt (danke dafür).Und selbst geregnet hat es in der Stunde nicht.Und sehen konnte man auch alles dank der Lichtstrahler.Es fehlt an nichts.Hier merkt man das du alles mit ganz viel Liebe machst.

  • #72

    Monika und Udo (Freitag, 30 September 2016 20:37)

    Durch Zufall sind wir auf die Homepage von Frau Klaas gestossen. Erst wollten wir nicht schaun, aber der Name Kuckunniwi hat uns neugierig gemacht. Als wir dann lasen, dass es ,Kleiner Wolf' heisst, haben wir weiter geschaut. Zum Glück. Wir haben die ganze Homepage durchstöbert. Informative Sachen und schön aufgebaut.
    Aber das Beste was uns passieren konnte ist der Hundefreilauf, yeah, das haben wir gesucht. Kontakt aufgenommen und schon war es soweit. Grosse Wiese, viele unterschiedliche Hunde. Das brauchen unsere Huskys Nala und Edda. Es war wunderschön. Ja, und nun ist es nicht mehr Frau Klaas, sondern die Sandra. Den ersten Kontakt haben wir geschafft und wir freuen uns auf die weiteren Hundeausläufe. Und was Sandra noch nicht weis, wir werden sie gerne um weitere Beratung bitten. Wir sind froh, auf Kuckunniwi gestossen zu sein. Danke.

  • #71

    Biggi (Mittwoch, 14 September 2016 16:10)

    Liebe Sandra,
    nun ist es schon ein paar Wochen her, dass Leo für eine Woche Dein Gasthund sein durfte, während wir im Urlaub waren. Nochmal vielen Dank dafür! Er hat in der Woche eine Menge bei Dir gelernt, vor allem die Leinenführigkeit. Das hat dazu beigetragen, dass auch mir die Spaziergänge mit ihm nun Spaß machen und es nicht mehr nur ein Kräftemessen zwischen uns ist, wenn er an der Leine gehen soll.
    Deine freundliche Art, Deine guten Ideen, Deine Beobachtungsgabe, Deine Liebe zu den Hunden, Deine Konsequenz,... haben mir mit jeder Übungsstunde mehr Sicherheit mit unserem "kleinen" Sturkopf gegeben, mir meine Schwächen gezeigt ( die Leo gerne gnadenlos ausnutzt, wenn er kann), aber auch Lösungen aufgetan, wie es für alle besser gehen kann. Wir sind auf einem guten Weg und Leo macht uns viel Freude, auch Dank Deiner Begleitung und Unterstützung! Danke nochmal!!