meine SEELENhunde

"Wenn es keine Hunde gäbe, wollte ich nicht leben"!

 

JOEY

 

Golden Retriever

geboren am 26.02.1997 & ging am 02.08.2009 über die Regenbogenbrücke

 

JOEY, der mit dem "goldenen Herzen"!

 

Seit dem Tag, an dem meine Eltern einen Golden Retriever Rüden namens Asco zur Ferienobhut hatten, war mein sehnlichster Wunsch, selbst mit einen solchen Hund meine Zeit zu teilen.

 

Es vergingen viele Jahre mit vielen kleinen und großen Lebensveränderungen, aber eines blieb - mein Wunsch nach einem goldfarbenen Golden Retriever Rüden.

 

An einem Samstag, den 08.03.1997 sollte mein langersehnter Wunsch wahr werden! An dem Tag suchte ich mir den kleinen Akiro vom Brunneneck aus und am 01.05.1997 war er da, mein JOEY!

Ich war der glücklichste Mensch auf Erden und dies über 12 Jahre lang.

 

Joey hat mich als Mensch verändert, er zeigte mir auf was WICHTIG und UNWICHTIG ist in meinem Leben, was lieben und loslassen bedeutet und konsequent zu sein. Er brachte mich Millionen Mal zum Lachen, zum Weinen und er legte sich wie Balsam um meine Seele.

 

Joey wurde im Juli 2009 sehr krank und am 02.08.2009 musste ich ihn mit schwerstem Herzen gehen lassen.

"Seit dem hat der Himmel einen Engel mehr"!

 

... & er ist immer noch da, er ging nie weg, blieb und bleibt für immer bei mir!

Danke Joey, für alles..... alles, alles, alles was du mir gegeben hast! 

 

SAMMY

 

Golden Retriever

geboren am 28.09.2003 & ging am 17.03.2017 über die Regenbogenbrücke

 

 

 

 

SAMMY, der Sanfte, der sich in die "Herzen lacht"!

Dieser wundervolle sanfte Golden Retriever trat am 01.02.2013 in mein Leben.

 

Am Ende des Jahres 2012 ging ich noch davon aus, dass ich von einer ausgewählten Züchterin einen Welpen im März 2013 bekommen würde. Diese hat aus verschiedenen Gründen ihre Hündin nicht decken lassen und somit kam der Wurf nicht zustande.

 

Irgendetwas in mir trieb mich weiter an im Netz nach einem Golden Retriever Rüden zu schauen und so kam es, dass ich - nach nicht langer Zeit - am 09.01.2013 auf einer Tierschutzseite Sammy in die Augen schaute. Am 13.01.2013 besuchte ich Sammy das erste Mal und lernte ihn ein wenig kennen. Am 24.01.2013 holte ich Sammy für 4 Tage zu mir und in dieser Zeit wurde mir sooooo klar, dass dieser Hund nicht ohne Grund mein Leben kreuzte.

 

Nun leben wir seit dem 01.02.2013 zusammen, haben in der kurzen Zeit schon sehr viele Orte und Städte bereist, wunderbare Menschen und deren Hunde kennengelernt, viel gelacht und erlebt, immer wieder neue und schöne Spaziergänge und Wanderungen unternommen & er hat mich auch während meiner Ausbildung zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin auf Schritt und Tritt begleitet und mir geholfen sie ~ unsere wundervollen Hunde ~ noch besser zu verstehen.

 

Durch ihn habe ich aber noch etwas "ganz wichtiges" für mich feststellen können, worüber ich mir vorher nicht ganz sicher war: Ich bin in der Lage Sammy genauso viel zu lieben wie meinen ersten Hund Joey und über diese Erkenntnis bin ich sooooooo froh und dankbar!

 

Und was soll ich Ihnen sagen?

 

Ich würde es genauso wieder machen & ich bin unendlich glücklich, froh und dankbar, wenn mich morgens diese wunderschönen dunkelbraunen Augen ansehen und ich abends Sammy neben mir grunzen höre :-)

Dankeschön Mr. Gott für die wundervolle Zeit mit diesem wundervollen Engel !!!!!!!

 

 

King YUMA

 

Golden Retriever

geboren am 26.03.2017

 

Das ist YUMA, der "kleine König" & er sprang mit voller Wucht am 21.05.2017 in mein Leben!

 

Er ist ein absoluter "IMMERWÄHRENDERGLÜCKLICHMACHHUND" !!!

Mit 8 Wochen durfte ich ihn abholen bei BIRGIT OHM im schönen Nettetal, einem Sonntag, einem für mich soooooo glücklichen Sonntag, nachdem sich zuvor viele traurige Ereignisse zugetragen haben.

 

NUN ist er da, der kleine König YUMA und macht mich glücklich, sobald ich morgens meine Augen öffne, bis ich sie abends wieder schließe und in meinen Träumen huscht er auch hindurch :O)))))))

 

In ihm steckt erstaunlicherweise jeder meiner Seelenhunde. Er hat ein bisschen von Joey und ein bisschen von Sammy und ganz viel von sich selbst. Er ist wunderbar und ich bin sehr, sehr gespannt, was wir beide alles schönes zusammen erleben dürfen und welche Abenteuer wir zusammen bestehen werden!

 

Der "kleine WALDkönig YUMA" lernt blitzschnell, ist neugierig, unerschrocken und hat ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz viel Liebe zu geben.

 

Er wird ein hervorragender Rettungshund, denn sein schönes schwarzes Näschen setzt er ganz ruhig und konsequent täglich ein * wuuuuuuunderbar :O)))))))

Alles hat seine Zeit & ich danke dir Mr. Gott, dass genau diese kleine Hummel kam, als die Zeit war!

 

KUCKUNNIWI

Die mobile Hundeschule
Sandra Klaas


Hundetrainerin, Verhaltensberaterin, MantrailTrainerin & Tierfotografin

Telefon: +49 (0)  4972 2570993
Mobil: +49 (0)    177 8936415
  

 

Wöchentliche

TrailGruppen 

 

 

Alle Info`s finden Sie hier

********************************

 

Die "ERLAUBNIS gemäß

§ 11, Abs. 1, Nr. 8 f

für TierSchG"

wurde erteilt durch das

 

Veterinäramt des Oberbergischen Kreises

- Der Landrat -

 

sowie durch den

Zweckverband Veterinäramt

- JadeWeser -

 

********************************